Impressum

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket im Sport sind unter NEWS zu finden.

Auf Grund von schulischen Veranstaltungen findet in der Aula in der der Zeit vom 21.05. bis 24.05.17 kein Sportbetrieb statt

TSV Nord-Leichtathleten erfolgreich bei Hallen-Kreismeisterschaften (Dreikampf und 4 x 200 m Staffel): 4x Gold und 4xSilber! Weiter so!

Turner-/innen aus Harrislee erfolgreich bei der Schülergruppenturniade in Garding, Platz 1 für die Nordies und Platz 2 für unsere Nordkids; mehr unter Turnen/Aktuelles/News.

 

Die neuen Schwimmkurse beginnen am 17.Mai 2017 ! Bitte die Hinweise auf der Spartenseite beachten !

Let's go NORD, let's go!



Herzlich Willkommen in der Handballsparte

Wir sind Individualisten rund um das Handballleder, die im TSV NORD Harrislee (1800 Mitglieder) mit knapp 400 Mitgliedern eine der größten Abteilungen im Verein einnehmen.  

Harrislee?!? Habe ich doch schon einmal gehört. Richtig: ein Ort mit 11000 Einwohnern. Ziemlich genau an der dänischen Grenze bei Flensburg findet ihr uns auf der Landkarte.  

Sportlich?!? Da war doch mal was? Auch das ist richtig: Wir haben auch schon in der 1. und 2. Bundesliga-Frauen Handball gespielt und spielen mittlerweile mit unserer neuformierten 1. Frauenmannschaft in der 3. Bundesliga.

Wir legen großen Wert darauf, dass wir ohne "Gehälter" für die Spielerinnen den Spielbetrieb aufrecht erhalten, eine gezielte Jugendarbeit durchführen, um diese Jugendlichen in die Senioren zu integrieren.

Unsere Motive:

- Attraktiven Handballsport vom Kinder- bis Seniorenbereich bieten!

- Auch außerhalb des Spielfelds eine Gemeinschaft sein und allen HandballerInnen – jung und alt – eine "Heimat" geben

- Im Team zusammenwirken und Stärke zeigen

- Gute Jugendarbeit leisten

- Der Jugend Perspektiven aufzeigen

- Die Fähigkeiten des Einzelnen fördern

- Ausreichend Trainingsmöglichkeiten mit qualifizierten Übungsleitern anbieten

- Ein attraktives Rahmenprogramm bieten und soziales Engagement auch außerhalb des Spielfeldes zeigen

- Erzielung von gemeinsamen Erfolgserlebnissen

Wer Interesse hat, kann sich beim Abteilungsleiter melden oder bei einem der Trainingstermine vorbeischauen.

Das gleiche gilt auch für unseren Nachwuchs. Wenn du/ihr zwischen 4 und 17 Jahren seit und Lust habt Handball in einem Verein zu spielen, schaut einfach mal bei einem Training vorbei.  

Wenn Du diesen Button auf der Startseite anklickst, kannst Du dir die Übungszeiten herunterladen !

Was Wann Wo

Wir freuen uns auf Euch.