Impressum

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket im Sport sind unter NEWS zu finden.

Bei den TT-Bezirksmeisterschaften der Schüler A und der Jugend am 11.11. in Friedrichstadt errang Louisa Schmidt sowohl im Einzel als auch im Doppel bei den Schülerinnen den 1. Platz. Thiago Oliveira-Schulze wurde mit seinem Partner Emil Boel Stiller (KFUM) Bezirksmeister im Schüler-Doppel.

TSV Nord-Leichtathleten erfolgreich bei Hallen-Kreismeisterschaften (Dreikampf und 4 x 200 m Staffel): 4x Gold und 4xSilber! Weiter so!

Turner-/innen aus Harrislee erfolgreich bei der Schülergruppenturniade in Garding, Platz 1 für die Nordies und Platz 2 für unsere Nordkids; mehr unter Turnen/Aktuelles/News.

 

 Let's go NORD, let's go!



Lust auf Kicken?

 

Fussball - Oldies immer offen für alten Nachwuchs

 

Uns gibt es seit Jahrzehnten: Die Oldie-Fußballer im TSV Nord Harrislee. Früher haben wir die Altliga-Gegner aufgemischt. "Heute sind wir eher die Weltmeister der dritten Halbzeit", sagt der Trainer.

 

Natürlich spielen wir noch in der Punktrunde mit. Auf dem Siebener-Feld, weil es leichter ist, die Mannschaft voll zu bekommen und Auswechselspieler zu  haben, damit jeder mal eine Pause machen kann. Der Spaß steht obenan. Selbst nach einer Niederlagenserie wird der Coach nur in Frage gestellt, aber nicht entlassen. "Wo gibt es das noch", fragt der Trainer. Die unglückliche 4:5-Schlappe nach 4:2-Führung wird im tristen November schnell abgehakt und der Grill ausgepackt. Zwei Stunden später bei Wurst und Bier sitzen nur noch Gewinner am Tisch.

 

Geselligkeit wird bei uns GROSS geschrieben. Ob nach dem Spiel, nach dem Training bei der Weihnachtsfeier beim Sommerfest mit Fahrradtour bei spontanen Mannschaftssitzungen oder  lustigen und informativen Kurzreisen. "Auch mit Frauen!", sagt der Trainer und ergänzt: "Mitmachen lohnt sich."

 

Zwei Termine im Jahr sind ganz wichtig. Ende November und Anfang Februar organisieren wir das große Gänseverspielen des TSV Nord Harrislee in der Zentralschule. "Da werden immer fleißige Hände gebraucht", betont der Trainer. Auch das lohnt sich. Der Erlös geht in die Jugendabteilung des Vereins. Allerdings bleibt auch immer ein kleiner Rest übrig - für die Mannschaftskasse.

 

Unser Profil: Wir sind von Mitte 30 (wenige), über 50 (die meisten) bis open end.

Gespielt haben wir früher von der Kreisklasse bis zur höchsten Klasse in Schleswig-Holstein, obwohl man das heute nicht mehr sieht. Da kann also jeder mitmachen, der Lust auf Kicken hat. Trainiert wir zweimal in der Woche, wie früher bei den Herren. Nur ist die Teilnahme heute kein Zwang mehr, darum kommt jeder gerne, wenn nichts Wichtiges anliegt. "Und wer weiß", so der Trainer, "vielleicht gibt die Mannschaftskasse hinterher einen aus?"

 

Organisatorischer Leiter

Morthen Froese
Tel.: 04630 - 969813; 0151-50294245
Mail: morthen1965@t-online.de

 

Trainingszeiten

Montag  von 18:45 bis 20:00 Uhr
Freitag   von 18:30 bis 19:30 Uhr